Cellulite reduzieren Übungen für straffe Beine

WIE MAN CELLULITE REDUZIERT >> ERNÄHRUNG + ÜBUNGEN FÜR STRAFFE BEINE & PO

Algen-Körperpackungen, Anti-Cellulite-Öl oder ein 10-tägiges Serum…. Seien wir ehrlich: All die hochpreisigen Wundermittel, die dich über Nacht von Cellulite befreien sollen, funktionieren einfach nicht. Kaum eine Frau kann glatte und gleichmäßige Haut an ihren Oberschenkeln zeigen. Die meisten von uns laufen mit Orangenhaut herum. Wussten Sie, dass 80% aller Frauen an Cellulite leiden? Nun, es ist gut zu wissen, dass du nicht allein bist.

Die gute Nachricht: Es gibt Möglichkeiten, die Symptome der Orangenhaut zu reduzieren. Ernährung, Schaumstoffrollen und Ihre Motivation, fit zu werden, sind der Schlüssel zu straffen Beinen und einem festen Hintern.

WAS IST CELLULITE?

Erstens ist Cellulite keine Krankheit. Dieser Begriff beschreibt vielmehr das Fettgewebe unter der Haut, das normalerweise in Oberschenkeln und Hintern vorhanden ist. Es sind vor allem Frauen, die an Cellulite-Taschen in der Haut leiden. Aber warum kämpfen vor allem Frauen mit der so genannten Orangenhaut? Weil sie eine dünnere Haut haben als Männer. Fettzellen und Frau beim SportKollagenfasern sind in einer netzartigen Struktur im Unterhautgewebe eines Mannes miteinander verflochten. Diese Fasern sind bei Frauen parallel, was das Gewebe weniger stabil macht. Daher können Fettzellen an der Oberfläche entstehen, indem sie zwischen den Kollagenfasern hindurchgehen. Und das ist es, was wir als ungleichmäßige „Orangenhaut“ wahrnehmen. Allerdings können Männer auch Anzeichen von Cellulite zeigen, wenn sie an einem Mangel an Androgenen, den männlichen Sexualhormonen, leiden.

GRÜNDE FÜR CELLULITE

Also, wer oder was ist neben dem bereits erwähnten schwachen Bindegewebe für die Orangenhaut verantwortlich?

  • Genetische Veranlagung: Leider sind diese Klumpen unter deiner Haut erblich. Wenn Ihre Mutter mit schwachem Bindegewebe zu kämpfen hat, ist es wahrscheinlicher, dass Sie auch Cellulite bekommen…..
  • Hormone: Du fühlst dich wie eine wandelnde Orange kurz vor deiner Periode? Dies kann auf Veränderungen im Hormonhaushalt zurückzuführen sein. Plus, wusstest du, dass auch Antibabypillen Cellulite an Oberschenkeln und Po fördern können?
  • Ungesunder Lebensstil: Alkohol, Zigaretten oder Stress haben alle negative Auswirkungen auf Ihren Körper. Ungesunde Ernährung fördert auch Cellulite, da sich überschüssiges Körperfett oft in betroffenen Zonen wie den Oberschenkeln ablagert.

ERNÄHRUNGSTIPPS ZUR REDUZIERUNG VON CELLULITE

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist nicht nur gut, um ein paar Pfund zu verlieren, sondern auch, um die Orangenhaut abzuschälen. Eigentlich kommt Recardio dem ganzen Körper zugute. Größere Fettzellen in den Oberschenkeln und am Hintern sind nicht nur Essen in Zubereitung lästig, sondern drücken auch die Blutgefäße. Dadurch wird die Durchblutung des ganzen Körpers behindert, der Stoffwechsel verlangsamt und die Lymphdrainage gestört. Dadurch wird die Haut weniger straff und die unangenehmen Orangenhauttaschen werden noch besser sichtbar. Also, was machen wir jetzt? Fördern Sie Ihren Stoffwechsel! Sagen Sie nein zu Fast Food, sowie zu fetten Lebensmitteln, Alkohol und Zucker. Das alles sind die besten Freunde der Cellulite und fördern ihre Existenz. Außerdem können sie alle zu Übergewicht führen.

TRAININGSTIPPS ZUR REDUZIERUNG VON CELLULITE

Jetzt, da wir über den wichtigsten Verbündeten (Recardio) in Ihrem Kampf gegen Cellulite gesprochen haben, ist es an der Zeit, aktiv zu werden. Buchstäblich. Wenn Sie wirklich Gewicht verlieren und/oder Ihren Körper straffen wollen, sowie Cellulite loswerden wollen, müssen Sie sich bewegen. Stärken Sie Ihre Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur, um die Fettzellen in diesen Bereichen zu reduzieren und Ihr Bindegewebe zu straffen.

Kniebeugen, Ausfallschritte oder ein HIIT-Training – sie alle stärken Ihre Beine und im Grunde den ganzen Körper. Plus, diese Übungen werden Ihren Stoffwechsel anregen. Körpergewichtstraining ist auch sehr effektiv, wenn Sie mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainieren möchten. Brauchst du eine Inspiration für das Training? Schauen Sie sich den Blogbeitrag von Fitness Coach Lunden über die acht besten Körpergewichtsübungen für Frauen an. Auch für diejenigen, die Fett verbrennen wollen: Probieren Sie Tabata-Training, Intervall-Läufe, Hügel-Training oder Springseil! Oder wählen Sie einfach eines dieser 4 fantastischen Fettverbrennungstrainings.