DeFi verzeichnet ‚exponentielles‘ Wachstum der Vermögenswerte

DeFi verzeichnet ‚exponentielles‘ Wachstum der Vermögenswerte

DeFi erreicht mit mehr als 1.000 neuen Anlagen im Mai und einer Gesamtzahl von 550.000 Nutzern einen neuen Höhepunkt.

neuen DeFi-Vermögenswerte bei Bitcoin Trader

Das dezentrale Finanzwesen (DeFi) wächst weiterhin exponentiell, und die Zahl der neuen DeFi-Vermögenswerte bei Bitcoin Trader hat sich im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres fast verzehnfacht.

Der Gründer des Zerion-DeFi-Projekts, Evgeny Yurtaev, teilte auf Twitter eine Grafik mit, aus der hervorgeht, dass sich die Zahl der neuen Vermögenswerte im letzten Monat fast verdoppelt hat, und kommentierte, dass das Wachstum „für mich exponentiell aussieht“. Die Zahl der neuen Vermögenswerte erreichte im letzten Monat zum ersten Mal mehr als 1.000, wobei etwa 75% davon auf das Uniswap-Protokoll entfielen.

Neue DeFi-Vermögenswerte pro Monat

Neues DeFi-Vermögen pro Monat.

„Ähnlich wie [das] Internet die Inhalte verändert hat, dient das DeFi der Finanzierung“, sagte Jurtajew,

„DeFi ist die neue FinTech. Es läuft alles auf die Kosten der Verteilung hinaus. Das Internet brachte sie für den Inhalt gegen Null. Im Finanzbereich ist es jedoch nicht geschehen“.

Der Weg zu 600K

Die Gesamtzahl der DeFi-Benutzer nähert sich laut der Ethereum-Analyseplattform Dune Analytics im Laufe der Zeit 600.000. Die Gesamtzahl der DeFi-Benutzer erreichte im Mai 193.000, wobei der größte Teil des Wachstums von Kyber (74.360) und Uniswap (70.739) kam. Die Zahlen schließen 362K DAI-Benutzer aus.

Ethereum DeFi-Benutzer im Laufe der Zeit

Der Anstieg im bisherigen Jahresverlauf liegt bei knapp 100.000 Benutzern, wobei nur im März ein leichter Rückgang der Zahl der neuen Benutzer bei Bitcoin Trader zu verzeichnen ist, der möglicherweise auf die weltweite Verbreitung von COVID-19 zurückzuführen ist.

Misstrauen treibt Annahme

Obwohl die Gesamtzahlen im Gesamtkonzept der Dinge klein bleiben, nimmt die Akzeptanz zu, und dies wird wahrscheinlich noch zunehmen, da die Projekte benutzerfreundlicher werden. Die Marktkapitalisierung aller DeFi-Projekte hat nach der DeFi-Marktkapitalisierung 2 Milliarden Dollar überschritten.

Einem Bericht von CoinGecko zufolge wussten 89% der Befragten über DeFi Bescheid, wobei die bekannteste Anwendung MetaMask war.