Analyst: Hodler werden die größten Bitcoin-Gewinner in diesem Jahr sein

„HODLing“, ein Krypto-Lingo, das „Festhalten für das liebe Leben“ bedeutet, wurde als die vorteilhafteste Methode genannt, um mit Bitcoin Era groß abzukassieren. Die wackelige Bewegung des Kryptowährungsmarktes ist dafür bekannt, dass sie zu jeder Zeit verschiedene Trends auslöst.

Die Reaktion des Marktes

Die Reaktion des Marktes auf diese unstete Bewegung spiegelt sich dann in den technischen Charts wider, die am Ende Signale darüber geben, wohin sich die Kryptowährung bewegt. Zu keinem Zeitpunkt zeigen technische Indikatoren den nächsten Schritt der digitalen Vermögenswerte richtig an, daher ist die Notwendigkeit einer fundamentalen Analyse gegeben. Eines der am meisten referenzierten für die Gewinnakkumulation war schon immer HODLing, und wie der jüngste Beitrag eines Crypto-Analysten auf Twitter nahelegt, haben Inhaber die beste Chance, das größte Stück des Kuchens zu nehmen.

Der CTO der On-Chain-Analyseplattform Glassnode hat es auf sich genommen, der Community die Bedeutung der fundamentalen Indikatoren zu versichern, von denen viele auf einem Allzeithoch sind.

Es ist keine Überraschung, dass die BTC-Wale auf einem Allzeithoch sind. Diese großen Spieler wurden sowohl für den Preisanstieg als auch für einen möglichen zukünftigen Preissturz verantwortlich gemacht, obwohl Kleinanleger eine größere Rolle beim jüngsten Bitcoin-Ausverkauf spielten, der die Preise nahe an die 30.000 $-Marke brachte.

Der Anstieg der Anzahl der Wale

Der Anstieg der Anzahl der Wale, die mindestens 1 BTC halten, ist vielleicht auch nicht so überraschend, wenn man die Marktstimmung zu diesem Zeitpunkt betrachtet. Die Preisrallye vom November letzten Jahres war ein Einstiegspunkt für Käufer, die die Rallye vorweggenommen haben, daher wird erwartet, dass die Adressen der Wale nach oben gehen. Die Fundamentaldaten von Bitcoin verbessern sich ebenfalls und der Anstieg der Hash-Rate, der mit dem Beginn der bullischen Rallye zusammenfiel, ist ein perfekter Indikator dafür.

Historisch gesehen, haben Hodler das meiste Geld mit Bitcoin verdient, aber diese Gewinne kommen nicht sofort. Es erfordert, so viele Bärenmärkte wie nötig zu durchlaufen, bis der Umschwung der Preise beginnt. In den Anfangstagen von Bitcoin, als es eine intensive Marktunsicherheit gab, war das Halten vielleicht nicht die attraktivste Investitionsstrategie, aber spulen wir 10 Jahre vor, würde das Halten von Bitcoin im Wert von nur $1000 jeden zu einem Multimillionär machen.

In ähnlicher Weise könnte das Halten von Bitcoin im nächsten Jahrzehnt die profitabelste Strategie sein, da sich der Markt noch in der Anfangsphase befindet. Im Jahr 2021 wird für Bitcoin ein Anstieg von mindestens 185% vorhergesagt, was den Preis am Ende des Jahres auf mindestens $100.000 bringen wird. Wieder einmal sind nur langfristige Hodler gut positioniert, um den größten Kuchen mit nach Hause zu nehmen.